Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Hörbücher und Hörspiele

    Austausch

    Gast
    Gast

    Hörbücher und Hörspiele

    Beitrag von Gast am Do Feb 06, 2014 7:57 am

    So nachdem ich bisher keinen entsprechenden Thread für Hörbücher und Hörspiele finden konnte, dachte ich mir das es Zeit wird das ich so einen eröffne.

    Werde hier wohl nicht die einzige sein die auf Hörbücher steht?

    Welche Hörbücher habt ihr schon gehört?
    Welche gefielen euch besonders gut? Und welche wenige? Und warum war das so?
    Habt ihr Lieblingssprecher?
    Mögt ihr lieber Hörbücher oder Hörspiele?
    Wo kauft ihr euch die Höerbücher?

    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2242
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Hörbücher und Hörspiele

    Beitrag von TKarn am Do Feb 06, 2014 8:20 am



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen

    Gast
    Gast

    Re: Hörbücher und Hörspiele

    Beitrag von Gast am Do Feb 06, 2014 7:17 pm

    Ja aber Hörbücher gehören nicht zu "Fantasy in den Medien" sondern zu Fantasybücher. den es sind Fantasybücher die gelesen werden.

    Gast
    Gast

    Re: Hörbücher und Hörspiele

    Beitrag von Gast am Do Feb 06, 2014 7:17 pm

    An Fanatasyhörbüchern habe ich bisher gehört:

    Harry Potter - gelesen von Ruufus Beck
    Mein Lieblingshörbuch, kann ich immer und überall hören und kenne es mittlerweile auswendig.
    Rufus Beck ist für mich einer besten Sprecher. Er liest sehr lebendig vor und der wechsel zwischen einzelnen Personen bei Dialogen gelingt ihm meist sehr gut.

    Die Zwerge - gelesen von Johannes Steck
    Leider bisher nur den ersten Teil der Reihe gehört, der allerdings war super. Auch Johannes Steck ist für mich ein super Sprecher. und wenn ich so drüber nachdenke sollte ich mir endlich die nächsten Titel aus der Reihe downloaden.

    Der Hobbit - gelesen von verschiedenen Sprechern da Hörspiel
    Die Geschichte als Hörspiel ist wirklich super, allerdings stört mich da zum Teil die musikalische Untermalung und der Erzähler der ziemlich stark nuschelt.

    Der Herr der Ringe - Hörspiel
    Bisher nur den ersten Teil gehört, der war ganz gut umgesetzt

    The Darkside. Die Schattenwelt - gelesen von Rufus Beck
    Bin ich gerade dabei, was ich bisher gehört habe gefällt mir sehr gut und mit Beck als Sprecher ist es sowieso super

    Ähm die anderen Bücher fallen mir gerade nicht ein, werde ich aber baldmöglichst nachtragen :-)

    Die meisten meiner hörbücher habe ich über Audible, manche über Libri runtergeladen. Hab auch ein paar CDs was fürs Autofahren gut ist, ansonsten höre ich aber liebe auf dem MP3- Player und das umwandeln von mehreren CDs ist immmer sehr mühselig.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Hörbücher und Hörspiele

    Beitrag von Alastor am Do Feb 06, 2014 8:12 pm

    Filme und Hörbücher/Höspiele gehören zu Medien. Auch wenn es Bücher sind, die gelesen werden.
    ES gibt dazu schon ein Thema, TKarn hat es dir verlinkt.
    Es müssen nicht zwei exakt gleiche Themen mit sogar exakt dem gleichen Titel existieren Wink

    Von daher werde ich das hier schließen.
    Du kannst deinen Beitrag dort gerne noch einmal einstellen, damit nichts untergeht und andere darauf antworten können Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Aug 22, 2017 6:45 pm