Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    "Durch Raum und Zeit" - 30.5.14

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    "Durch Raum und Zeit" - 30.5.14

    Beitrag von Alastor am Mi Jan 29, 2014 5:53 pm


    Durch Raum und Zeit






    Titelbildentwurf: Stefan Böttcher

    Einsendeschluss 30.05.2014



    Gewinnerbekanntgabe Anfang Oktober 2014

    Definition des Themas: Es ist ein bewusst offen gehaltenes Thema.  Die Handlung muss in einer Beziehung zum Thema “Raum und Zeit” stehen. Das heißt, die Handlung kann auf fernen Welten spielen, anderen Dimensionen, Parallelwelten, in fernster Vergangenheit oder weit in der Zukunft.

    Die Grundbedingung ist: das Thema muss getroffen und die eingesendete Geschichte einem der Subgenre der Fantastik zuzuordnen sein, also der Science Fiction, Fantasy, Horror/Grusel, Mystery/Mystik/Okkultes, Psyche, Steampunk (und alle Mischformen davon).

    Es kann sich jeder beteiligen, egal ob Anfänger, Hobby-Autor, fortgeschrittener Autor oder Profi.

    Pro Subgenre kann maximal 1 Beitrag eingereicht werden
    Der Text muss zwingend als Datei eingereicht werden (gängige Textformate, KEINE PDF-Dateien!!). Bitte die Geschichten als Mailanhang einsenden. Datenträger (USB-Sticks, Speicherkarten, CD/DVD-ROM werden nur zurück geschickt, wenn ausreichend Rückporto beigelegt wurde!)
    Die maximal Textlänge darf 30.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) nicht überschreiten. Textlängenüberschreitung führt zu Punktabzug in der Bewertung! Die Texte bitte im Standardformat mit eineinhalbfachem Zeilenabstand erstellen. Bitte Schriftarten wie Courier, Arial oder Times New Roman verwenden.


    Bitte absolut KEINE Sonderformatierungen!


    Insbesondere sind damit Einschübe, vom Standard abweichende Randeinstellungen sowie abweichende Zeilenabstände gemeint. Nichteinhaltung dieser Bedingung kann zur Ablehnung des Beitrages führen!
    Die Dateinamen müssen den Titel (oder Kurzform) sowie den Autorennamen enthalten.
    Dem Text voran oder hintenan gestellt bitte die komplette Anschrift. Soll ein Pseudonym verwendet werden, bitte deutlich hervorheben.
    Die komplette Anschrift bitte auch in der Einreichungsmail nennen.
    Die Texte müssen bisher unveröffentlicht sein, dürfen kein radikal-ideologischen, Gewalt verherrlichenden oder pornografischen Inhalt haben (automatische Disqualifikation).
    Jede Autorin und jeder Autor sichert zu, die eingereichten Geschichten bis zum Abschluss der Auswertung nicht anderweitig weiter zu geben.

    Die 10 erstplatzierten Geschichten werden in jedem Fall als Anthologie in der Taschenbuchreihe “XUN präsentiert” veröffentlicht. Jeder beteiligte Autor erhält ein Belegexemplar der voraussichtlich im November/Dezember 2014 erscheinenden Anthologie, die darüber hinaus auch als Kindle- und Ebook-Ausgabe erhältlich sein wird.
    Je nach Anzahl der Einsendungen werden eventuell weitere Geschichten im Rahmen der XUN Ebook-Edition veröffentlicht.

    Einsendeschluss ist der 31. Mai 2014

    Die Geschichten mit dem Betreff “KGW 2014” bitte einsenden an:

    materialeingang@xun-online.de

    Die Gewinner werden im Oktober 2014 bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!


    Quelle: http://fantastischegeschichten.de/html/ausschreibungen.html


    Zuletzt von Alastor am Sa März 15, 2014 8:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1477
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 17
    Ort : Tostedt

    Re: "Durch Raum und Zeit" - 30.5.14

    Beitrag von Élandor am Sa März 15, 2014 6:50 pm

    Hallo Alastor!
    Ich kann den Link nicht öffnen. Bei mir kommt dann eine Meldung, dass der Link nicht gefunden wurde.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: "Durch Raum und Zeit" - 30.5.14

    Beitrag von Alastor am Sa März 15, 2014 8:32 pm

    Hi,

    ja die sind umgezogen wie es aussieht...auf ne andere Domain. Habe den Link aktualisiert Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 24, 2017 5:12 am