Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Editor löscht Text

    Teilen
    avatar
    Iknim
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 317
    Anmeldedatum : 06.10.13
    Ort : südlich von München...

    Editor löscht Text

    Beitrag von Iknim am Di Jan 28, 2014 8:28 pm

    Guten Abend,


    Ich habe gerade zweimal versucht, in diesem Thread einen Kommentar zu schreiben, beides mal war, wenn ich auf "absenden" drückte, der Text weg, bis auf das Zitat, das ich dem Ganzen vorangestellt hatte ... bin jetzt etwas frustriert, denn es war beides mal ein etwas längerer Text, und bis jetzt hatte der Editor hier im Forum immer perfekt geklappt. 


    Ich habe es nun noch einmal getestet ... das Phänomen tritt nur auf, wenn ich ein Zitat als erstes in meinem Beitrag schreibe, dann geht mein Beitrag bis auf dieses Zitat verloren ...


    Wollte ich nur mal kurz melden, dass, falls jemand etwas mit einem Zitat am Anfang posten will, er vorher seinen Beitrag mit STrg + C zwischenspeichert, da es sonst sehr ärgerlich sein kann^^


    Hat jemand anderes auch dieses Problem?


    Liebe Grüße,
    Iknim


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben ist wie eine Sonne im Herzen, nur, dass sie dort niemals untergeht.
    Aktuelle Wettbewerbe und Ausschreibungen: 
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5017
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Editor löscht Text

    Beitrag von Alastor am Di Jan 28, 2014 8:45 pm

    Hi,

    das Problem wurde schonmal geschildert (weiß aber nicht wo). Es ist so, dass wenn du zu lange an einem Text schreibst, wirst du automatisch aus dem Forum geschmissen (was du aber nicht merkst!).
    Nach etwas 10 Minuten ohne Bewegung deinerseits im Forum verschwindest du aus der "Wer ist online?" Liste. Helfen könnte das "automatisch eingeloggt bleiben" Häkchen bei Login.
    Es ist so, dass sobald du dich bewegst (z.B. dann auf absenden klickst) das Forum merkt "ah ne ist noch da". Bisher war es so, dass lange Texte (an denen einer lange gesessen hat) einfach verschwinden, also gar nichts davon auftaucht. Das nur Teile vorhanden sind ist allerdings seltsam (könnte auch ein Tages-Bug sein).

    Das Forum ist allerdings mit dieser "Funktion" nicht allein, auch Mailanbieter hatten (das früher immer) und haben es teilweise immer noch. Wenn man i.wo im Internet einen langen Text geschrieben hat sollte man ihn sich grundsätzlich in den Zwischenspeicher legen. wenns dann nicht funktioniert hat eben den Editor aufmachen, Text einfügen und erneut absenden.

    Am Zitat liegt das eigentlich nicht, hier wird ja alle Nase lang zitiert.
    Tritt das auch bei einem kürzeren Beitrag auf, oder nur bei den langen? Es kann sich bei dem langen um das obige Problem handelt, wo das Forum i.wann den Anschluss verpasst hat Very Happy Eventuell warst nach 10 Minuten gerade mit dem Zitat fertig^^
    Sollte es auch bei einem kürzeren Text sein, könnte es ein Tagesbug sein.
    Ich teste es mal im Beitrag darunter, ob ich da Probleme habe.

    Wenn es in den nächsten Tagen weiterhin ist, dann melde ich es mal dem Support. Aber wie Iknim schon sagte: Beiträge, gerade die langen, IMMER in den Zwischenspeicher legen mittels Strg+c
    Egal ob dieses Forum, ein anderes, Mail oder was auch immer Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5017
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Editor löscht Text

    Beitrag von Alastor am Di Jan 28, 2014 8:46 pm

    Mal ein Test
    Am Zitat liegt das eigentlich nicht, hier wird ja alle Nase lang zitiert.
    Tritt das auch bei einem kürzeren Beitrag auf, oder nur bei den langen?
    Dnach auch noch Bla bla....und so


    EDIT: Geht^^
    Liegt wohl am langen Schreiben und sich nicht bewegen im Forum Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Iknim
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 317
    Anmeldedatum : 06.10.13
    Ort : südlich von München...

    Re: Editor löscht Text

    Beitrag von Iknim am Mi Jan 29, 2014 10:26 pm

    Das mit dem Ausloggen wäre eine Möglichkeit, denn ich besitze seid kurzem einen neuen PC. und da ist dieser Haken vielleicht nicht automatisch mit drin ... aber eigentlich kann auch dies nicht sein, denn es ging ja nicht alles verloren, das Zitat am Anfang des Beitrages ist geblieben, nur mein selber geschriebener Text war weg^^

    Es war auch nur gestern Abend, sonst war bis jetzt immer alles mit dem Editor perfekt   

    Zum Test: Ich hatte das Zitat ganz an den Anfang gesetzt, ohne ein "Hallo" oder "Mal ein Test" davor, vielleicht liegt es daran ... ich teste es jetzt auch mal ...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben ist wie eine Sonne im Herzen, nur, dass sie dort niemals untergeht.
    Aktuelle Wettbewerbe und Ausschreibungen: 
    avatar
    Iknim
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 317
    Anmeldedatum : 06.10.13
    Ort : südlich von München...

    Re: Editor löscht Text

    Beitrag von Iknim am Mi Jan 29, 2014 10:28 pm

    Test Zitat Test Zitat Test Zitat Test Zitat Test Zitat Test Zitat Test Zitat Test Zitat Test Zitat Test Zitat Test Zitat Test Zitat Test Zitat Test Zitat 
    Test Text Test Text Test Text




    Edit: Funktioniert anscheinend, das war wohl ein Einzellfall, vielleicht lag es auch am Thread? Naja egal, so war zumindest mein Post aufgebaut, und alles, wo hier "Test Text Test Text" steht, war weg, und das "Test Zitat Test Zitat" war da. Komische Welt xD


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben ist wie eine Sonne im Herzen, nur, dass sie dort niemals untergeht.
    Aktuelle Wettbewerbe und Ausschreibungen: 
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5017
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Editor löscht Text

    Beitrag von Alastor am Mi Jan 29, 2014 10:32 pm

    Joar, entweder wie gesagt weil der Text so lang war und du daher für das Forum ab einem gewissen Zeitpunkt als inaktiv gewertet wurdest, weil du dich im Forum nicht mehr bewegt hast, oder es war ein Tagesbug...kann schon mal vorkommen Very Happy

    Aber gut, dass du Bescheid gegeben hast Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 15, 2017 8:34 pm