Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Zeitkollaps - 31.01.14

    Teilen
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5007
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Zeitkollaps - 31.01.14

    Beitrag von Alastor am Fr Jan 10, 2014 6:04 pm

    Ausschreibungen “Zeitkollaps”

    “Zeitkollaps” wird eine Anthologie über das Zeitreisen und ihre Folgen
    Kernpunkt der Geschichte soll nicht die Entdeckung des Zeitreisens oder der Reise an sich sein, sondern die Auswirkungen moderner Menschen in früheren Zeiten. Wie verhalten sich diese Menschen im Mittelalter, im Römischen Reich oder 150 Millionen Jahre vor Christi Geburt? Haben die Handlungen dieser Menschen Auswirkungen auf die Jetzt-Zeit oder fügt sich alles in den bekannten geschichtlichen Verlauf ein?
    Bitte keine schon tausendmal benutzten Themen wie “Töte Hitler” oder “ich erschieße meinen eigenen Vater” nochmals aufgreifen.
    Als passende Lektüre und Ansatz, was ich mir als Herausgeber hier vorstellen könnte, hierzu empfehle ich beispielsweise Wolfgang Jeschkes “Die letzten Tage der Schöpfung”.
    Die Länge der Geschichten sollten bis etwa 20 Normseiten a 1800 Anschläge umfassen. Abweichungen hiervon bitte anfragen.
    Die in der Anthologie veröffentlichten Autoren erhalten zwei Belegexemplare der Printausgabe zugeschickt. Das Honorar für die veröffentlichte, von uns lektorierte, Geschichte beträgt 35 % der eBook-NettoVK-Erlöse, der nach einem Seitenschlüssel an die jeweiligen Autoren ausgezahlt wird. Desweiteren erhält jeder veröffentlichte Autor einen zusätzlichen Autorenrabatt i.H.v. 35 % des VK für die Printausgabe. Er erwirbt außerdem das Recht, von ihm gekaufte Bücher, unter Berücksichtigung der Buchpreisbindung, weiterzuverkaufen.
    Sinnvolle Rezensionsexemplare und Werbematerial übernimmt der Verlag gerne.
    Die Ausschreibung läuft bis zum 31. Januar 2014. Veröffentlichung ist zur Buchmesse in Leipzig gedacht.
    Einsendungen und Fragen an eglseer@amrun-verlag.de


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Evanna J.
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 361
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Alter : 25

    Re: Zeitkollaps - 31.01.14

    Beitrag von Evanna J. am Fr Jan 10, 2014 8:38 pm

    Hey, die Ausschreibung gibt es unten bereits Smile
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5007
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Zeitkollaps - 31.01.14

    Beitrag von Alastor am Fr Jan 10, 2014 9:42 pm

    Tatsache....konnt mich an die überhaupt nicht mehr erinnern xD
    Danke fürs Bescheid sagen. Ich lösch das Thema weiter unten dann mal raus Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 11, 2017 4:49 am